Berlin, 12.04.2020/cw – Unsere breitgefächerten, oft in der Sache widersprüchlichen Veröffentlichungen zum Thema CORONA haben dazu beigetragen, über Sinn oder Unsinn eingeleiteter Maßnahmen zu diskutieren. Uns haben über diese Seite aber auch über facebook überwiegend positive Stellungnahmen erreicht. Wir wollen aber auch kritische Stimmen nicht unterschlagen. Darum haben wir uns entschlossen, einige der Stimmen im Rahmen der grundgesetzlich geschützten Meinungsfreiheit folgend zu veröffentlichen. Wir wollen damit den für notwendig erachteten Diskurs fördern, eine Bewertung der Meinungsäußerungen ist damit unsererseits nicht verbunden.
Gerald Praschl: Die von Ihnen erwähnten Lockdown-Maßnahmen wurde nahezu weltweit verfügt, von unterschiedlichsten Regierungen. Stecken die in der von Ihnen behaupteten Verschwörung dann alle mit drin, Belarus ausgenommen, wo gegen Corona auch Wodka, Banja und Feldarbeit hilft? Kleiner Blick auf die Zahlen: https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries. Der Lockdown hilft offenbar. Klar ist: Wirtschaftlich ist das nicht lange durchzuhalten. Bei der Suche nach einer Balance zwischen der Leistungsfähigkeit des Gesundheitssystems und der Leistungsfähigkeit der Wirtschaft brauchen wir sicher eins am wenigsten: so einen Dummschwätz und so eine widerliche Hetze. “Krieg gegen die Bürger”? Gehts noch?
Auf facebook 11.04.2020
Christian Booß: Lieber Herr Holzapfel, ich finde es ja wichtig, dass wir genau hinsehen, wie, warum, wie lange welche Einschränkungen von Rechten sinnvoll sind uns welche nicht. Es gibt ja da auch inzwischen interessante Gerichtsentscheidungen. Aber zwischen den Orban-Maßnahmen und den hiesigen gibt es doch erhebliche Unterschiede. Hier wollen alle diese Maßnahmen möglichst schnell wieder loswerden, dort will man sich möglichst lange beibehalten. Wir sollten nicht jeden Hirni zum Kronzeugen für Analysen machen, die Zeitverschwendung sind. Es gibt wirklich sinnvolleres.
Auf facebook 11.04.2020
Carl-Wolfgang Holzapfel: Antworten an die von mir sehr geschätzten Herren Praschl und Booß: Auch ich halte diverse sogen. Verschwörungstheorien für bedenklich. Das darf uns aber in einer freien Gesellschaft nicht daran hindern, über diverse Aspekte des aktuellen Geschehens nachzudenken und vor allem zu debattieren. Ich bin nicht gegen Maßnahme A oder Maßnahme B, ich bin als Bürger gegen das offensichtliche Verschweigen in die Diskussion gebrachter Thesen und – auch – Sachargumenten. Wir sollten sehr behutsam mit Schnellschüssen umgehen und kritische Anmerkungen zum Thema nicht durch Diffamierungen ad absurdum führen. Nur in einer offenen Diskussion kann ggf. die Spreu vom Weizen getrennt werden, wird der Bürger in die Lage versetzt, sich ein eigenes Urteil zu bilden. Das war und ist Sinn der hier und anderswo (Redaktion Hoheneck) veröffentlichten, sehr unterschiedlichen Beurteilungen und Meinungsbilder.
Auf facebook 12.04.2020
Christian Booß: soweit daccord, aber manche verdienen es auch nicht aufgewertet zu werden. …
Auf facebook 12.04.2020
Angelika Barbe: Danke, Wolfgang, daß Du das Video auch verbreitest, was ich auf Facebook ebenfalls gemacht habe.In den letzten Wochen habe ich mich als Biologin zweifelnd gefragt, was diese Panikmache um ein nicht tödliches Virus bedeuten soll. Inzwischen wurde mir immer klarer, daß die Regierenden uns „Abgehängte“ still halten will und dazu die Rechte abschafft unter dem Vorwand, Leben zu schützen. Ich habe einen Artikel „Versammlungsfreiheit statt Einzelhaft“ geschrieben, um die Bürger zu ermutigen, sich die Rechte nicht nehmen zu lassen, sondern aktiv zu werden – durch Unterstützung von Petitionen gegen die Abschaffung der Grundrechte, durch schriftliche Proteste usw. Ich wäre Dir dankbar, ihn zu veröffentlichen, auch wenn Du nicht meiner Meinung bist. Inzwischen teilen sich die Ansichten, was uns aber nicht davon abhalten sollte, uns gegen die Allmacht der Regierenden zu wehren.
Gmail 11.04.2020
Anke Jauch: Lieber Wolfgang, du besitzt einen klugen, denkenden Kopf. Um so mehr erschreckt mich dieses dümmliche, ja höchst primitive Video, deren Inhalt nicht eine fundierte Grundlagen-forschung aufweist. Nur dummes Geschwätz von zwei Wichtigtuern. Fakten lassen sich nun beim besten Willen nicht wegdiskutieren. Es ist erbärmlich und weiß Gott traurig, dass so etwas im Netz kursiert. Gesegnete Ostern indem wir die Auferstehung, Alpha und Omega, Anfang und Ende feiern.Mit herzlichen aber betroffenen Grüßen…
Gmail 11.04.2020
Gerhard Gneist: Absoluter Unsinn!!!! Ich wünsche Ihnen ein schönes Osterfest
Gmail 11.04.2020
V.i.S.d.P.: Redaktion Hoheneck, Berlin – Mobil: 0176-48061953 (1.531).
6 Kommentare
14. April 2020 um 07:44
text030
Es fällt derzeit nicht leicht, die Glaubwürdigkeit von Informationen einzuschätzen und sachlich zu bewerten (das hat auch die Kritik hier an einer Veröffentlichung von Schrang-TV gezeigt). So geht mir das auch mit der Heidelberger Anwältin Beate Bahner, die sich kritisch zu den Maßnahmen gegen die CoV-2- Ausbreitung geäußert hat. Ich teile nicht alle ihre Ansichten. Eine demokratische Gesellschaft (wenn sie denn noch diesen Anspruch erhebt) muss aber Widerspruch und eigene Meinung aushalten.
Die im Netz veröffentlichte nachfolgende Tondatei erinnert mich (und sicher auch Tatjana und Wolfgang) an eine Zeit, die wir nach Erkenntnissen aus der DDR-Psychiatrie nie wieder erleben wollten (Stichwort: Dr. Bernd Findeis, IM-Tätigkeit in Psychiatrien Sachsens). Und es erinnert mich an meinen Freund und Kollegen des Fernsehens der DDR Christian R. der nach missglückter Republikflucht über Bulgarien, anschließender Haft und Aufenthalt in der Psychiatrie, ungeklärt verstarb. Die Re-Traumatisierungen von Betroffenen der DDR-Diktatur sind denen offenbar völlig egal, die erneut Grundrechte infrage stellen. Das ist unverzeihlich.
Ich verzichte auf eine Einschätzung der von Frau Bahner veröffentlichten Tondatei und überlasse das den Lesern/Hörern. Der kritische Diskurs beruht nicht auf Zuspruch und Zustimmung, sondern auf Auseinandersetzung mit Inhalten. Vielleicht schreiben Tatjana und Wolfgang auch noch ihre Gedanken dazu, denn für uns ist es besonders schwer zu ertragen, weil wir 2007 einen Freund verloren haben, der im Kontext einer Stasi-Recherche zur DDR-Psychiatrie und Dr. Findeis ungeklärt verstarb.
15. April 2020 um 07:43
text030
Im Interesse aufzuklärender Fakten füge ich nach Recherchen an, das einiges an dem Verhalten von Frau Bahner irritiert. Die Audiodatei soll wohl verifiziert sein, Mitstreiter aus dem Umfeld von Frau Bahner sprechen jedoch von einer zwischenzeitlichen Entlassung von Frau Bahner aus der Psychiatrie. Hier gibt es wohl noch einigen Klärungsbedarf.
15. April 2020 um 17:19
text030
„Oops, we couldn’t find that track.
SoundCloud.com“
Die Audiodatei wurde offenbar gelöscht. Öminös…
15. April 2020 um 18:50
Vereinigung (AK) 17juni1953 e.V. - Redaktion Hoheneck
Hallo, Martin, leider ist aus der Zuschrift nicht zu erkennen, welche Datei geöffnet werden sollte, daher können wir die Reklamation nicht überprüfen. Die Redaktion
13. April 2020 um 13:03
cayhner
WEN + WAS + WIE schützt unser Staat ?
UND wer bestimmt WER + WAS + WIE geschützt werden MUß ?
DA sind IMMER noch Atom – Bunker — für was + wen ?
Rechtzeitig Schutz- Utensilien VORZUHALTEN für SARS + corona + Pandemien, von den VIELEN deutschen förder- rativen ABER LEIDER
de – ativen INNEN- Minister*Innen verschlampert ! Das ist STRAFBAR !
Nur relevante, d.h. STAATS – Relevante kriegen dann das Notwendige !
AN DEN MASKEN WERDET IHR SIE ERKENNEN !
Das Volk darf sich was in den Ärmel husten !
In der ddr hat die stasi bestimmt, WER SCHUTZ- RELEVANT war !
Die STASI wurde davon gejagt . . .
cayhner hatte diese „relevanten“ Staatsfragen + bittet um Antworten.
12. April 2020 um 15:31
Matze 001
Aber je mehr die Umwelt kontrolliert wurde desto verschmutzter schien sie zu werden, und desto schlimmer wurden die ökologischen Katastrophen. Und je mehr Kontrolle wir über unser Leben haben, desto furchterregender werden die Krankheiten, die Kriege, die Verbrechen und die Wirtschaftskrisen. (Quelle: Verbotene Wissenschaften, ISBN 978-3-86445-150-8, Seite 273). Was wird die Wissenschaft als nächstes in Angriff nehmen? …. was bleibt der Wissenschaft noch zu tun? Für viele Wissenschaftler scheint die Mikrobiologie und insbesondere die Genetik die Antwort zu sein. Mit ihrer Hinwendung zu den Wurzeln der Vernunft des späten 18. und frühen 19. Jahrhundert hat die moderne Wissenschaft den Geist von Baron Frankenstein wiederendeckt. (Quelle: Verbotene Wissenschaften, ISBN 978-3-86445-150-8, Seite 277) Aber was hat all das mit der Abschaltung einer Webseite einer Anwältin zu tun? Weshalb blieb der Gesprächsaustausch von Bill Gates mit unseren Gesundheitsminister vor dem Hintergrund entsprechender Ergebnisse und Fakten in den Medien nicht ausreichend erwähnt? Weshalb hofft die Regierung nun endlich auf die erfolgreiche Entwicklung eines Impfstoffes ? Dazu müssen wir uns nicht etwa der Äußerungen von sogenannten Verschwörungstheoretiker bedienen. Schaut Euch die Fakten selbst an und bildet ein eigenes Urteil.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/klinische-studien-in-indien-fordern-immer-wieder-todesopfer-a-806797.html
https://www.epochtimes.de/politik/welt/toedliche-menschenversuche-mit-hpv-impfungen-indische-aerzte-verklagen-bill-gates-a1291203.html