Berlin, 10.01.2014/cw – 87 Prozent (1.146) von 1.312 Befragten (Stand: 10.01.2015, 15:00 Uhr) befürchten islamistische Anschläge auch in Deutschland; 11 Prozent (142) befürchten dies nicht und 2 Prozent (24) äußerten „Weiß nicht.“ Die Umfrage wurde und wird im Forum „Freie Welt“ (http://www.freiewelt.net/) veröffentlicht.

Auch wenn es sich nicht um eine repräsentative Umfrage nach den Maßstäben der sogen. Meinungsforschungsinstitute handelt, wirft das fraglos deutliche Ergebnis doch Fragen nach der Seriosität bisheriger veröffentlichter Umfragen zu diesem Thema auf. Jedenfalls scheint hier eine deutlichere Beunruhigung der Bevölkerung in Deutschland vorzuliegen, als wie dies die politischen Verantwortungsträger als „derzeitige Bewusstseinslage“ gerne dekretieren. (921)

V.i.S.d.P.: redaktion.hoheneck@gmail.com – Berlin